Bodensee früh am Morgen. Im Hintergrund die gecharterte Fähre mit dem Bergungskran an Bord.
|
|
Die Vorbereitung und das Briefing am Bord der Fähre.
|
|
Das Tauchboot wird auf die Fähre verladen.
|
|
Erster Tauchgang zum Flugzeug in 110 Meter Tiefe.
|
|
Die Lage wird begutachtet um das weitere Vorgehen zu bestimmen.
|
|
Es wurden mit dem Manipulator zwei Trossen am Höhenrudel des Flugzeugs angebracht.
|
|
Es war kein leichtes Unterfangen, da in der Tiefe völlige Finsternis herrschte. Die Trossen waren schwer und steif.
|
|
Man sieht das Seil des Kranes im Wasser verschwinden. Das Flugzeug ist unterwegs.
|
|
Der Taucher sicherte das Flugzeug nach dem Auftauchen mit zusätzlichen Seilen.
|
|
Die Trossen am Leitwerk wurden mit dem Tauchboot angebracht.
|
|
Nach dem Heben aus dem Wasser ist der Rumpf des Flugzeugs geknickt.
|
|
|
Die Aktion dauerte bis spät in die Nacht.
|
|
Die Presse war auch dabei.
|
|